Crea Grafico / Event Film Pelzer

designs and movies for your business

Fotoshooting

Crea Grafico veranstaltet von Zeit zu Zeit verschiedene Fotoshootings auf Teneriffa.

Dabei geht es nicht immer nur darum, professionelle Models abzulichten, sondern vielmehr auch darum, potentielle Models zu finden und ihnen eine Chance für den Einstieg in das Business zu bieten oder aber auch einfach nur ein paar professionelle Bilder aus dem Urlaub auf Teneriffa mitzunehmen.

Urlaubsfoto Teneriffa

Je nach Verwendung der Bilder und ggf. Einstufung der Models werden die Fotos verschiedenartig Bezahlt.
Im Wesentlichen unterscheiden wir zwischen:

- Bilder für private Zwecke (Urlaubsfotos, Fun Shooting, Bilder ohne Veröffentlichung)
diese Bilder werden von den abgelichteten Personen bezahlt. Die Preise dafür findet ihr HIER.

- Bilder für Veröffentlichung aber ohne kommerzielle Nutzung (Veröffentlichung nur im Rahmen der Werbung für Crea Grafico auf der Website und in sozialen Netzwerken)
Hier sind Models gefragt, die noch keine oder nur wenig Erfahrung haben und ihre Fähigkeiten als Model testen oder verbessern möchten. Eine Bezahlung findet in diesem Fall nicht statt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das Model erhält allerdings die besten Bilder des Shootings professionell bearbeitet in Form von hochauflösenden Fotodateien für die eigene Verwendung wie z.B. eine Sedcard.
Für ein solches Shooting bitten wir um eine Anfrage per Mail oder Facebook mit einem Foto oder Facebook Profil.

- Bilder für die Veröffentlichung mit kommerzieller Nutzung (Fotoshootings für einen Werbekunden mit unterschiedlichen Verwendungszwecken)
Hierbei wird für spezielle Shootings aufgerufen und die Anforderungen an das oder die Models sind unterschiedlich. Die Bezahlung hängt hier im wesentlichen von der Professionalität des Models und vom Verwendungszweck ab. Auch hierfür werden oftmals auch Anfänger-/innen gesucht, die dann eine kleine Gage bekommen und die Bilder sowie die Referenz für sich nutzen können.
Der Aufruf für derartige Shootings erfolgt über Facebook und andere Netzwerke. Hier sollte ein Model sich auf einen speziellen Aufruf bewerben. Bitte also auch die Facebookseite von Crea Grafico oder Event Film Pelzer im Auge behalten.

Grundsätzlich freuen wir uns über jede Anfrage, es sei aber an dieser Stelle auch erwähnt, dass ein Model mindestens 18 Jahre alt sein muss oder mindestens 16 Jahre, wenn die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegt.
Die Verständigung kann in deutscher, englischer oder spanischer Sprache stattfinden.

Wenn du nur zeitweise z.B. für einen Urlaub auf Teneriffa bist, dann nenne uns bitte bei der Kontaktaufnahme gleich den Zeitraum, damit wir unsere Planung von vorne herein anpassen können.
Bis Bald!

Thomas Pelzer